Kategorie: Foto-Location

Beschreibung einer interessanten Foto-Location

Untertage im Besucherbergwerk Kleinenbremen

Das Besucherbergwerk Kleinenbremen liegt in Porta Westfalica und wurde im Mai 1988 eröffnet. Bis in die 1960er-Jahre wurde in der Grube noch Eisenerz abgebaut. Eine besondere Attraktion ist die „Blaue…

Historischer Gartenfriedhof

Der Gartenfriedhof gehört zu den wenigen grünen Inseln in der Innenstadt von Hannover. Inmitten des Stadtverkehrs ist der Friedhof mit seinen großen Bäumen und den noch erhaltenen Grabmalen ein Ort…

Lissabon am Abend

Lissabon, die schöne am Tejo, umgibt der unwiderstehliche Charme vergangener Zeiten. Prächtige Paläste und Klöster zeugen von kolonialem Glanz, malerische Winkel und verträumte Plätze bezaubern die Besucher. Grund genug für…

Besuch in der Schillat-Höhle

Vor einigen Monaten besuchte ich die Schillat-Höhle in Hessisch Oldendorf, im Naturschutzgebiet Hohenstein, Süntel. Sie ist Deutschlands nördlichste Tropfsteinhöhle und wurde erst 1992 bei Sprengarbeiten im benachbarten Steinbruch entdeckt. Seit…

Graffiti und Ruinen

Fotos von einem verlassenen Ort.

Stillgelegter Bebtriebshof

Die Fotos entstanden auf dem stillgelegten Betriebsgelände am Löhner Bahnhof. Die Schienenreste, der Drehteller und der Lockschuppen sind bereits mit vielen Sträuchern und Bäumen zugewachsen. An den Wänden finden sich…