Projekte

Alte Bäume im Kurpark Bad Oeynhausen

_DSD8839 In den nächsten ein bis zwei Jahren habe ich mir die Aufgabe gestellt, alte und charakteristische Bäume im Kurpark von Bad Oeynhausen im Wandel der Jahreszeiten zu fotografieren. Der ca. 26 Hektar große Park wurde von Peter Joseph Lenné und Gustav Meyer 1847 entworfen. Der vorhandene Baumbestand, zu dem beispielsweise jahrhunderte alte Eichen zählten, wurden in den Park integriert.

Bäume waren für mich schon immer faszinierende Lebewesen. Manche sind uralt und haben 20 oder mehr Menschengenerationen überlebt. Alte Bäume zeigen viele individuelle Merkmale, die von ihrem langen Kampf gegen Fressfeinde und die Unbilden des Wetters zeugen. Diese Geschichten der Bäume im Kurpark möchte ich aufstöbern und in den Fotos „nacherzählen“.

 

Fotomodelle gesucht

kollage Für anspruchsvolle Porträt- und Beautyfotografie im Indoor- und Outdoorbereich suche ich weibliche Fotomodelle. Erfahrungen vor der Kamera sind dabei keine Vorraussetzung. Ich arbeite auch gerne mit Anfängerinnen, die erste Erfahrungen mit dem Modeln sammeln wollen. Wichtig bei der Arbeit ist Engagement, Persönlichkeit, Ausdruck und Spass an der Arbeit vor der Kamera.

Bei Interesse können wir gerne ein Testshooting vereinbaren. Eine Begleitperson ist gern willkommen, solange sie sich im Hintergrund hält. Normalerweise arbeite ich auf TfP-Basis: Das Modell stellt sich und seine Zeit zur Verfügung und erhält von mir dafür bearbeitete Fotos auf CD bzw. DVD. Das Shooting wird grundsätzlich nur mit Vertrag durchgeführt. Dieser kann hier geladen werden.

Bei Model-kartei.de bin ich ebenfalls als Fotograf zu finden. Weitere Informationen können unter folgender E-Mail: modellsuche@gieselmann-photography.de abgefragt werden.